Start Community Forum News Events Locations Artists Vereine Blogs Spiele FAQ
 
Über die Elbrocker
Das Elbrock Board Hamburg

Was sind die Elbrocker? Diese Frage bekommen wir häufig zu hören. Nein, die Elbrocker sind weder eine Rockband, auch wenn sie ab und zu genauso laut sind, noch haben „El Broker“ etwas mit den aktuellen Aktienkursen zu tun.

Elbrocker sind Hamburger (oder aus der Umgebung), die Spaß an Musik, Konzerten, Sportveranstaltungen und/oder Parties haben. Die benötigten Informationen erhaltet Ihr auf www.elbrocker.de, wo man sich über seine Hamburger Lieblingsband oder seinen Verein austauschen kann.

Es war 2006 als Gründer und Chefelbrocker Turbo beschloss seine Idee von einem Internetportal über Hamburg für Hamburg zu realisieren. Er suchte sich weitere Teammitglieder , die alle schon in anderen Internetprojekten Erfahrungen gesammelt hatten und los ging es mit dem Schreiben von Texten, Erstellen von Layouts, Anfragen bei den verschiedenen Bands und Vereinen und natürlich dem Programmieren der Seiten.

Nach einer kurzen Zeit von 2 Wochen war es dann soweit, im Mai 2006 wurde www.elbrocker.de gelaunched und somit für alle zugänglich.

Schon von Beginn an war die Resonanz überwältigend. Bereits nach 2 Monaten erschien der erste 2-seitige Artikel in der Hamburger Morgenpost und durch weitere Veranstaltungen und Charityaktionen wurde das Board seitdem regelmäßig in den Medien erwähnt.

Natürlich hat sich seit der Gründungszeit manches verändert. Einige Bands, Vereine und Teammitglieder sind verschwunden, dafür sind andere dazu gekommen und auch am Design des Elbrock Board Hamburg wurde weiterhin gefeilt. Hier herrscht niemals Stillstand und es gibt immer etwas Neues zu entdecken, genauso wie in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, die wir mit dem Board repräsentieren wollen.

Mittlerweile sind mehr als 1000 User auf www.elbrocker.de registriert und es werden täglich mehr. Über 6 Millionen reale Klicks konnten wir bis heute auf der Seite verzeichnen.

Solltest Du auch Lust haben mit den Elbrockern auf Konzerte, bei Sportveranstaltungen oder auf den legendären Elbrockertreffen zu feiern dann meld dich doch an und werde ein Teil von www.elbrocker.de
Infos für Künstler, Vereine, Locations

Du bist Künstler, hast eine Location oder bist Verantwortlicher in einem Verein?

 

Dann gib bitte den richtigen Status in deinem Profil ein und schreibe danach eine kurze Mail an info@elbrocker.de!

Bild

Du erhälst dann KOSTENLOS einen erweiterten Userstatus und kannst deine Band, deine Location oder deine Vereinsinformationen selber eingeben und verwalten!

 

Dazu gehören:

  • Veranstaltungen erstellen
  • Bilder hochladen
  • Videos hochladen
  • Rundmail an alle eingetragenen Fans
  • Diskografie eingeben
  • Vereins- / Mannschaftsmitglieder eingeben
  • Verwalten der Fans
  • Verwalten der Kommentare
  • und noch eingies mehr....

 

Schaffe dir eine Plattform, auf der du mit deinen Fans in Verbindung bleiben kannst!

 

Weitere Möglichkeiten wie Bannereinblendungen, EBH-Tipp, Eingabe der Daten, redaktionelle Hilfe, eigenes Forum usw. stehen allen registrierten Künstlern, Locationbetreibern und Vereinen zur Verüfgung. Bei Interesse schreibe bitte eine Mail an info@elbrocker.de!