Sehr geehrte Damen und Herren,

da führen nicht nur Hector und der kleine Miguel vor Freude ein Tänzchen auf: An diesem Wochenende hat Disney•Pixars Animationshighlight COCO insgesamt 1,06 Millionen deutsche Fans mit einem Umsatz von 8,2 Millionen Euro in die hiesigen Kinos gelockt und ist damit der diesjährige Feiertagshit für Familien. Außerdem wurde der warmherzige CGI-Film gestern Abend mit dem Golden Globe in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet, der von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), dem Zusammenschluss ausländischer Filmjournalisten in Hollywood, verliehen wurde.

Zum Film:
Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Disney•Pixar mit COCO ein neues, originelles und fantasievolles Animations-Abenteuer in die Kinos gebracht, in dem das mehrfach preisgekrönte Filmemacher-Duo mit Regisseur Lee Unkrich (FINDET NEMO, TOY STORY 3) und Produzentin Darla K. Anderson (CARS, TOY STORY 3) zusammen mit Co-Regisseur Adrian Molina ein fulminantes, farbenfrohes und witziges Filmfeuerwerk zündet! Die Filmemacher entführen uns in ein buntes Spektakel voller tiefschwarzem (Galgen-) Humor, ganz viel Herz und auch ein klein wenig Schmerz. Den Sound zu COCO liefert der Oscar®-prämierte Komponist Michael Giacchino (OBEN, DIE UNGLAUBLICHEN).

Am “Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller skurriler Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe…

COCO läuft seit dem 30. November in den deutschen Kinos – auch in Disney 3D

 

Pressemitteilung Walt Disney Studios