Gemeinsam mit der S-Bahn Hamburg richten die Hamburg Towers die zweite Auflage des Midnight-Basketballs aus. Am Freitag, 23. März, steht die edel-optics.de Arena von 19 bis 23 Uhr Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren zum Basketballspielen offen. Erfolgreiche Premiere feierte die Veranstaltung im September 2017.

Beim Midnight-Basketball wird exklusiv das Parkett zum Spielen geöffnet, wo sonst die Zweitligaspiele der Hamburg Towers ausgetragen werden. Und das Event hat noch einiges mehr zu bieten: Qualifizierte Trainer wie beispielsweise Charly Dankwa unterstützen die Teilnehmer und geben Tipps. Außerdem werden verschiedenste Wettbewerbe ausgetragen, bei denen es unter anderem ein in einem Bundesligaspiel getragenes und unterschriebenes Trikot der Profimannschaft zu gewinnen gibt. Bundesligaspieler der  Towers werden am Freitagabend ebenfalls vor Ort sein und für Autogrammwünsche und Tipps zur Verfügung stehen.

Wer nicht aktiv ins Geschehen eingreifen möchte, kann sich in der mit Sitzsäcken und Sofas ausgestatteten Chill-Out-Lounge entspannen oder im E-Sport-Corner sein Können an der PlayStation unter Beweis stellen. Dazu sorgt der international tätige DJ Jungleboy den gesamten Abend über für die passende Musik.

Bei der diesjährigen Auflage feiert der Social-Media-Workshop Premiere. Hierbei entwickelt Ann-Kristin Brandt aus dem Social-Media-Team des Bundesligisten gemeinsam mit den Jugendlichen ein Konzept für die unterschiedlichen sozialen Netzwerke. Anschließend berichten die Teilnehmer live vom Midnight-Basketball.

Die Teilnahme am Event ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Weil die Anzahl der aktiven Spieler begrenzt ist, empfehlen die Veranstalter am Abend möglichst frühzeitig vor Ort zu sein.

„Midnight-Basketball ist uns ein echtes Anliegen, weil es Jugendlichen die Chance bietet einen außergewöhnlichen Abend zu erleben“, so Kay Uwe Arnecke, Chef der S-Bahn Hamburg.

 

Pressemitteilung Hamburg Towers