Abwehrspieler Lasse Sobiech wird den FC St. Pauli im Sommer verlassen und seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

 

„Lasse hat uns über diese Entscheidung informiert. Wir bedauern sie sehr, weil wir Lasse gerne langfristig an uns gebunden hätten, aber wir respektieren diesen Schritt natürlich. Lasse hat sich während der Verhandlungen und auch bei seiner Entscheidung absolut vorbildlich verhalten. Wir waren immer im Austausch und auf dem aktuellen Stand. Es war ein sehr offener und ehrlicher Umgang“, erklärte Sportchef Uwe Stöver und lobte den Innenverteidiger. „Aufgrund dieser Entscheidung haben wir nun Planungssicherheit und können unsere Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit weiter vorantreiben“, so Stöver weiter.

 

Lasse Sobiech hat bislang für den FC St. Pauli während zwei Engagements am Millerntor 129 Profi-Einsätze absolviert und dabei 16 Tore erzielt.

Termine:

 

Pressemitteilung FC St. Pauli