Der Handball Sport Verein Hamburg und der THW Kiel haben sich geeinigt: Rechtsaußen Thies Bergemann wechselt zum 01. Juli für zwei Jahre in die Hansestadt. Der 22-jährige hat den Vertrag bereits unterschrieben. Während Bergemann beim THW Kiel mit einem Zweitspielrecht für den TSV
Altenholz ausgestattet war, wird er ab der kommenden Saison exklusiv für den Handball Sport Verein Hamburg spielen.
„Die Geschichte des Vereins ist großartig und ich freue mich darauf, ein Teil der Mannschaft zu sein“,
erklärt Thies Bergemann seinen Wechsel zum Handball Sport Verein Hamburg. „Zudem kann ich
hier meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann fortsetzen und meinen Lebensmittelpunkt nach
Hamburg verlegen.“
Mit der Verpflichtung von Thies Bergemann hat der Handball Sport Verein Hamburg in der Kaderplanung einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. „Thies ist unser absoluter Wunschkandidat.
Er ist jung und dennoch erfahren. Er wird die Lücke auf Rechtsaußen mit Qualität schließen.“ sagt
Sebastian Frecke, Geschäftsführer der ausgegliederten Betriebsgesellschaft des zukünftigen
Zweitligisten Handball Sport Verein Hamburg.
Weiterhin offen ist die Nachbesetzung der Torhüterposition.
Weitere Informationen zum Verein unter hamburg-handball.de
#EinVereinEinZiel

Pressemitteilung Handball Sport Verein Hamburg e.V.