Hamburg (ots) – Die Kooperation feierte beim Heimspiel des HSV gegen
Schalke 04 im April bereits einen erfolgreichen Einstand.
Bereits zum Saisonendspurt der Bundesliga-Spielzeit 2017/18 durfte der
Hamburger SV die Wolf GmbH als neuen Supplier begrüßen und nun auch
offiziell die gemeinsame Partnerschaft verkünden. Der Systemanbieter von
Heizungs- und Klimasystemen, unter anderem mit einer Niederlassung in
Hamburg, richtet sich speziell durch das Lizenzprodukt „HSV-Gastherme“ an
HSV-Fans und Eigenheimbesitzer. Die Kooperation wurde von Lagardère Sports
vermittelt und bis Ende der Saison 2018/19 vereinbart.
Die Wolf GmbH erhält ein umfassendes Kommunikationspaket, welches
individuell auf die Unternehmensziele abgestimmt ist. Neben der
weitreichenden und nationalen Medialisierung über TV-Werbemittel, werden die
digitalen Kanäle des HSV sowie klassische Stadionwerbemittel für die
regionale Kundenansprache genutzt.
„Mit der Wolf GmbH haben wir einen ebenso international wie regional
starken Partner für uns gewonnen. Insbesondere durch die „HSV-Gastherme“
bietet diese Kooperation auch einen tollen Mehrwert für unsere Fans“, sagt
Oliver Poppelbaum, Direktor Vertrieb/Prokurist Digital und Sales beim HSV.
Johannes Haupt, Senior Director Team Hamburger SV bei Lagardère Sports,
ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit der Wolf GmbH einen neuen starken Partner
für den Hamburger SV gewonnen zu haben. Über das gemeinsam definierte
individuelle und zielgruppenspezifische Kommunikationspaket bietet der HSV
beste Voraussetzungen für eine direkte Kundenansprache und weitere
Bekanntheitssteigerung der Marke Wolf.“
Pressemitteilung HSV Fußball AG