„And the Oscar goes to…“ ist wohl der berühmteste Satz der Filmindustrie und hält alljährlich die Nominierten und weltweit mehrere hundert Millionen Fernsehzuschauer in Atem.

Bei der gestrigen, 90. Oscarverleihung, konnte der Disney•Pixar Weihnachtshit COCO gleich zweimal abräumen: COCO bekam die begehrteste Trophäe der Welt in den Kategorien „Bester Song“ und „Bester animierter Spielfilm“ und reiht sich damit in die Liste der erfolgreichen Filme aus dem Hause Disney•Pixar ein. Da führen nicht nur Hector und der kleine Miguel vor Freude ein Tänzchen auf…

Disney•Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben“, die Geschichte über die Reise eines musikalisch hochtalentierten 12-jährigen Jungen zu seinen Vorfahren ins magische Totenreich, gewann erst kürzlich den Golden Globe® als bester Animationsfilm. Am 29. März, pünktlich zu Ostern, kommt diese äußerst lebendige Geschichte endlich auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D in die heimischen Wohnzimmer.

Pixars neunzehnter abendfüllender Animationsfilm erzählt die Geschichte von Miguel, der davon träumt, wie sein Idol Ernesto de la Cruz Musiker zu werden, obwohl seine Familie rätselhafterweise seit Generationen die Musik aus ihrem Leben verbannt hat. Als Miguel verzweifelt versucht sein Talent zu beweisen, findet er sich plötzlich im farbenfrohen Land der Toten wieder und mysteriöse Ereignisse überschlagen sich. Auf seiner Reise trifft er den liebenswerten Gauner Hector und gemeinsam machen sich die beiden auf eine außergewöhnliche Reise, um die Wahrheit um Miguels Familiengeschichte ans Licht zu bringen.

Regie führte Lee Unkrich („Toy Story 3“) zusammen mit Adrian Molina („Die Monster Uni“) nach einem Skript von Matthew Aldrich („Spinning Man“) und Molina. Als Produzentin zeichnet Darla K. Anderson („Toy Story 3“) und als ausführender Produzent Pixar Legende John Lasseter verantwortlich. Die Filmmusik schrieb Oscar®-Preisträger Michael Giacchino („Oben“, „Rogue One: A Star Wars Story“), während Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez (Oscar® für „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) den Song „Denk stets an mich“ (im Original „Remember Me“) beisteuerten, der bei den diesjährigen Oscars nun als „Bester Song“ ausgezeichnet wurde.

Ab 29. März 2018 auf DVD, Blu-ray™ und Blu-ray 3D™
sowie als Download verfügbar!

 

Pressemitteilung Walt Disney Studios Presseservice