Der Hamburger Weg begrüßt seinen achten Partner im Team. Aral, die Nummer
eins im deutschen Tankstellenmarkt, geht in den Saisons
2017/18 und 2018/19 den Hamburger Weg.
Mit rund 2.500 Stationen verfügt Aral über das größte nationale
Tankstellennetz und setzt sich konsequent für die Wertschätzung von
unterschiedlichen, individuellen Stärken und Fähigkeiten ein. Dazu wurde
2006 etwa die Unternehmensinitiative ‚Charta der Vielfalt‘ von der Aral
Muttergesellschaft BP in Deutschland mitgegründet und seitdem von mehr als
2.700 Unternehmen und Institutionen unterzeichnet. Ziel ist es, dass
Organisationen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist.
Ein besonderer Hingucker und Teil der Partnerschaft sind die von Aral
herausgegebenen Gutscheinkarten als HSV-Sonderedition, welche zur
finanziellen Unterstützung der Stiftung beitragen. Die Sammelkarten gibt es
mit den Motiven der aktuellen Profi-Mannschaft sowie ausgewählter
HSV-Legenden.
„Mit der Aral AG haben wir einen neuen, starken Partner für den Hamburger
Weg gewonnen. Ihr Engagement für Vielfalt in der Unternehmenskultur deckt
sich mit den Werten unserer HSV-Stiftung:
Respekt, Toleranz, Chancengleichheit und Begeisterung. Somit ist die Aral AG
ein idealer Partner. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit“, so Sven Neuhaus, Projektleiter des Hamburger Weges.
Auch Aral zeigt sich erfreut. „Die HSV-Stiftung ‚Der Hamburger Weg‘ und
Aral verbinden viele gemeinsame Werte, denen sich Aral als Mitglied der BP
Group seit Jahren verpflichtet fühlt und selbst im Unternehmen konsequent
lebt und umsetzt“, sagt Ralph Sikora, Teamlead Giftcard Business der Aral
- „Die Projekte des Hamburger Weg aus den Bereichen Bildung, Soziales und
Sport sind daher hervorragend geeignet, um ein Zeichen für unser soziales
und gesellschaftliches Engagement in Verbindung mit dem Sport zu setzen.“
Pressemitteilung HSV Fußball AG